Mittwoch, 2. Oktober 2013

Wieder Donnerstag

Donnerstag ist Rumstag :-D

Ich brauchte dringend einem neuen Schlüsselanhänger. Meiner war dreckig und nicht mehr schön. 

Das türkise Gurtband habe ich Montag bei Frau Rausch im Betzdorfer Lädchen geschossen und das Webband vor über einem Jahr in "großzügiger" Menge bei Aladina...es ist mein absolutes Lieblingswebband.

Ich habe noch nie aus Gurtband einen Schlüsselanhänger gemacht und finde es auch gewöhnungsbedürftig....liegt für mich nicht schön und in der Hand. Ist mir persönlich zu hart und grob.  Aber nun gut...mal schauen wie der Praxistest läuft ;-)

Ich wolle clever sein und das Webband mit blauem Garn "unsichtbar" auf dem seitlichen Blauen Streifen annähen. 
Unsichtbar ist gelungen, was ich aber nicht bedacht habe ist, dass so das Band am Rand nicht komplett anliegt. Bin mir nicht sicher, wie das nach mehrmaligem Gebrauch aussehen wird.  

Aber schick ist es definitiv geworden...



Euch einen schönen Feiertag....Eure Frau Heidler


Kommentare:

  1. Das Webband ist wirklich schön. Für mich ist Gurtband immer die Variante, wenn es schnell gehen soll. Mir persönlich sagen Filz und Stoff auch mehr zu. Aber die Optik stimmt so oder so. Kommt also drauf an, wie viel du mit dem Bunt in der Hand herumlaufen magst.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. FILZ.....da sagst Du was! Ich glaub ich muss ummodeln! Das ist es .... DAS Webband auf grauem Filz!
      Gut, dass ich genug Rohllinge habe ;-)

      Löschen
  2. Super ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen...smile.
    Also liebe Frau Heidler....sieht total schön aus...könnt ich auch gut gebrauchen.

    Liebe Grüssle
    Vera

    AntwortenLöschen
  4. Also mir gefällt's. :-)

    Ich finde ja, dass sich das Gurtband nicht so schnell abnutzt und zudreckt.
    Und man gewöhnt sich auch sehr schnell daran, versprochen! ;-)

    Praktisch, hübsch und schnell gemacht - das ist doch eine tolle Sache!

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Ein feines, kleines RUMS! Warum habe ich das eigentlich noch nicht gemacht? Die Zutaten liegen hier ja schon eine Weile herum. Dein Band passt natürlich auch ganz toll zum FC-Anhänger. ;-) Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  6. Schick geworden! Mir gefällt es ebenfalls!
    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  7. Sieht sehr schick aus! Ich war anfangs auch skeptisch bei meinem Gurtband-Schlüsselband, aber inzwischen verwende ich es schon viele Monate sehr gerne und finde es immer noch total fein. :-)
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  8. schönes Schlüsselband, die sind bei mir auch zur Zeit in Dauerproduktion.
    LG nadine

    AntwortenLöschen
  9. Ein schönes Schlüsselband! Gefällt mir gut! Danke auch für Deinen netten Kommentar bei mir!

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen