Freitag, 18. Oktober 2013

Mich hat's erwischt ;-)

Zack und jetzt hat's mich auch erwischt. Ich wurde getaggt...Uli von rikes-zaubernadel konnte es nicht lassen....zwinker. 

.... was heißt getaggt???? 

Kleine Blogs taggen sich untereinander, sprich ein Blogger stellt 10 Fragen an 10 Blogger mit weniger als 200 Followern, um den Bekanntheitsgrad zu steigern. Sind die Fragen beantwortet, stellt man wieder 10 Fragen an die nächsten 10 Blogger. Zurücktaggen gilt nicht, aber davon hat man ja auch nichts! 
Die Idee ist super! Nein, natürlich nicht nur um meinen Blog unter die Leute zu bringen, sondern weil es auch viele andere Blogs gibt, die nicht in den Weiten des Webs verschollen gehen sollten!

Und hier sind sie...die mir gestellten Fragen:

1. Nähst du nur für dich privat oder/und auch gewerblich?
Ich verkaufe nichts....nähe hauptsächlich für mich und meine Kinder. Und manchmal auch für liebe Freunde. Das Nähen ist "meins"... mein Hobby! Und diese wenige freie Zeit setzte ich ganz bewusst für mich und nicht für andere ein. 

2. Hast du Kinder?
Zwei...meine Große und den Zwerg. 


3. Kaffee oder Tee?
Beides! Meinen frisch aufgeschäumten Cappuccino liiiieeeebe ich. Aber ich mag auch super gerne ein Teechen mit meiner lieben Freundin Ina trinken!!!

4. Wie bist du zum nähen gekommen?
Kuriose Geschichte. Ich dachte immer ich kann so etwas nicht. Meine Nähleidenschaft habe ich einer ganz bestimmten Person zu verdanken. Dem Wollhuhn. Warum könnt Ihr hier lesen....meinen allerersten Blog-Post


5. Wie alt bist du?
Ich habe die 36 fast erreicht. 

6. Womit nähst du am liebsten: Nähmaschine oder Overlock?
Ich denke die Maschinen kann man ja nicht wirklich vergleichen. Ich liebe beide Maschinen. Da ich fast nur Kleidung nähe ist die Ovi eines der wichtigsten Hilfsmittel. 


7. Welche Jahreszeit magst du am liebsten?
Ich freue mich immer sehr, wenn der Frühling erwacht, es draußen wieder lange hell ist und ich habe dann immer das Gefühl meine Seele kann tiefer Luft holen. Ich mag prinzipiell keine dicke Kleidung....dicke Pullis sind mir ein Graus....ich liebe Sommerkleidung!!!


8. Deine Lieblingsfarbe ist….
Türkis...

9. Woher kommst du?
Aus der Provinz voll Leben

10. Passt zu dir: Jeder frühe Vogel fängt den Wurm?
Ich bin ein Nachtmensch. Wenn ich keine Kinder hätte würde ich erst um 10 Uhr aufstehen und nicht vor 1 Uhr ins Bett gehen. 
DER FRÜHE VOGEL KANN MICH MAL!!!!

Auch ich tagge natürlich weiter. 
Hier sind meine 10 Fragen:

1. wofür würdest Du große Wege auf Dich nehmen?
2. was ist Dir wichtig?
3. bist Du nachtragend?
4. warum blogst Du?
5. würdest Du die Zeit zurückdrehen, wenn Du könntest?
6. hast Du eine Lieblingsfarbe?
7. kannst Du kochen?
8. was tust Du wenn Du Dich richtig freust?
9. wohin möchtest Du gerne mal reisen?
10. verrate uns einen Deiner Träume!

Ich verdonnere mal diese Ladys....zwinker. Es ist natürlich kein muss! Wer nicht mag der muss auch nicht....logo! Ich habe Blogs rausgesucht, auf denen ich regelmäßig mitlese!

1. neckethingandnelografie.blogspot.de
2. http://leolilie.blogspot.de
3. http://pueppilottakunterbunt.blogspot.de
4. http://stoffprinzessin.wordpress.com
5. http://filzalotte.blogspot.de
6.http://crochetstitch.blogspot.de
7. http://fraumena.blogspot.de
8. http://miniatur-designe.blogspot.de
9. http://die-seensucht.blogspot.de
10. http://bubblesdesign.blogspot.de

Kommentare:

  1. oki doki.. da muß ich mal überlegen! :D

    AntwortenLöschen
  2. Uih, da mach ich mich gleich auch mal ans Werk und grübel mal ne Runde :-D

    AntwortenLöschen
  3. Hi, hi, MICH kann der frühe Vogel auch mal. Aber leider hört er das meistens nicht... ;)

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen