Samstag, 26. Oktober 2013

Kaffeeglück

Ich habe den heutigen Tag halb in der Küche verbracht. Und ich hatte riesengroßen Spass dabei! Kleiner Backmarathon, denn Morgen rückt reichlich Besuch an. 

Ich finde es ist etwas Wunderbares, Gäste zu bewirten. Miteinander Essen hat etwas Gemütliches...by the way...vielleicht sollte ich für die 1...2...3...4...5...oh Mann 6...Kinder noch einige Stücke mit Schlafmittel präparieren!?!? 

Hoffen wir das Beste....Familien wachsen an ihren Aufgaben....kicher. 

Aber wieder zum Thema:

Da hätten wir einen Apfelkuchen mit Marzipanfüllung und einem Butterstreusel-Topping:


Einen Käsekuchen der etwas anderen Art...mal ganz ohne diesen elendigen Quark:


Und weil ich so fleißig war, gibts ein Prickelwässerchen für die Frau Heidler:



Euch allen einen wunderschönen Sonntag in netter Gesellschaft. Drücken wir uns alle die Daumen, dass der Wochenanfang nicht so stürmisch, wie gemeldet, wird!

Liebste Grüsse, Eure Frau Heidler


Kommentare:

  1. Guten Morgen !
    Hmmmmmh........ sieht das lecker aus !
    Käsekuchen ohne Quark ? Was nimmst Du stattdessen ? Bist Du auch heute in Siegen auf dem Stoffmarkt ?
    Gruß
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In 1/2l Milch werden 2Pkg Sahnepudding gegeben. Alles mit 150g Zucker und 1 Prise Salz aufkochen.
      Wenn es abgekühlt ist 3 1/2 Becher Schmand einrühren.

      Der Boden besteht aus 100g Butter, 1 Ei, 75g Zucker, 1 Pkg. Vanillezucker und 1 Teel Backpulver

      Auf 180Grad 60-65 Min backen.

      Nein ich bin nicht am Stoffmarkt!!! Ich habe eindeutig genug im Lager ;-)

      Löschen
  2. Danke !
    Ich eigentlich auch, aber meine Tochter ist auch schon süchtig und möchte unbedingt hin. Am besten lasse ich den Geldbeutel zuhause.....
    Schönen Sonntag Euch !

    AntwortenLöschen
  3. hallo du liebe...
    maaaaaaaaaaaaaaaa leckerst!!!!!

    was ist denn schmand? sauerrahm???
    *hihi*

    ganz liebe grüße,
    bei uns sommerlich,
    angelinaaa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guuuuuute Frage!?!?
      Also es hat 24% Fett und drauf steht noch Sauermilcherzeugnis.
      Hoffe, Du kannst damit etwas anfangen!?

      Löschen
    2. Statt Schmand könnte man auch Creme Fraiche nehmen - ist auch ein Sauermilchprodukt, mit etwas mehr Fett.
      Hier im Süden gibts Schmand ÜBERALL :-)

      Klingt sehr lecker übrigens!

      Liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
  4. spannend...wir haben beim käsekuchen immer topfen im rezept... :-)

    creme fraiche find ich dann ein bissal heftig *ggg*

    in austria gibts keinen schmand ;-)

    sonnige grüüüüüße
    angelina

    AntwortenLöschen
  5. Ich gestehe... ich mag den mit Quark gerne... *pssst*
    Aber ich verstehe auch, dass das nicht jeder/jede mag und es ist immer klasse eine Alternative zu haben!

    Nachdem sich jetzt alle auf den Käsekuchen gestürzt haben, wäre ich seeehr an dem Rezept für den Streuselkuchen mit Marzipan interessiert - ich lieeeebe Streusel, die gehen immer! :-)

    Na, wie wär's, Frau Heidler? ;-)

    Liebe Grüße
    Sabine

    P.S. Ich gehe mal davon aus, dass der Besuch ein voller Erfolg war und ohne Narkotika ausgekommen ist?!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Rezept findest Du hier:

      http://stoff-rausch.blogspot.de/2013/10/kaffeegluck.html

      Falls Du es nicht lesen kannst, melde Dich nochmal ;-)
      Ist natürlich auch ohne Thermomix zu machen!

      Ja es war sehr lecker und die Kids waren brav :-)

      Löschen
  6. Oh...mmhhh..yummy ist noch Kuchen da??? Ich befürchte nicht so toll wie die beiden aussehen.
    Das Rezept muss ich auch haben,daaaaaaanke.
    Und ich denke dein Familienfest war wunderschön und ein voller Erfolg.

    Liebste Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen