Sonntag, 20. Oktober 2013

Kaffeeglück

Ich liebe Kuchen! Und ich habe schon die ganze Woche mit mir gekämpft einen zu backen. Aber Frau Heidler ist ja vernünftig und meidet dieses üble Hüftgold. 

Ich habe nämlich ein neues Lieblingskuchenrezept. Entdeckt in meinem Thermomix Koch-Atlas: einen Apfel-Streuselkuchen MIT Marzipan. Hmmmmmmm!!!!

Als sich dann gestern spontan unsere Cacherfreunde einluden und auch die Patentante meiner Großen angesagt war....DA HABE ICH SOFORT DIE GELEGENHEIT ergriffen und noch um 21h den Backofen angeworfen und als Step 1 einen festen Kuchen gebacken. 

Um 23h noch die Schokoglasur und Streusel aufgebracht. 

Heute Morgen hab ich mich dann an meinen Lieblingskuchenrezept gemacht. Sieht fantastisch aus!!!! Ich freu mich!!!!


Hier das Rezept




Euch allen einen schönen Sonntag!!!! 

Liebste Grüsse, Eure Frau Heidler

Kommentare:

  1. wann genau soll ich zum kaffee kommen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So in zwanzig Minuten bitte :-D
      Und drück die Daumen das der eben erst dem Ofen entschlüpfte Streusel-Apfelkuchen dann nicht auseinanderbricht, wenn ich ihn aus der Form befreie!!!!

      Löschen
  2. Sieht lecker aus!
    Verrätst du auch das Apfelkuchenrezept?
    Hier gibt's noch so viele Äpfel und ich backe doch auch so gerne.
    Am Freitag hab ich kurzerhand Apfel-Marzipan-Marmelade gekocht.

    LG übern Berg,
    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn Du mir mal verrätst, welche Britta Du bist kann ich es Dir auch in besserer Qualität zumailen ;-)

      Löschen
    2. Na, einfach eine Britta, die irgendwann auf deinem Blog gelandet ist, deine Werke und Geschichten gerne liest/anschaut und zufälligerweise auch aus der Provinz voll Leben ist (Dreisbach).

      Das Rezept hört sich wirklich lecker an und wird bestimmt gebacken.

      Löschen
    3. Ahhhhhh....ich dachte Du wärest eine der vielen Brittas aus dem unmittelbaren Nachbarort. Darüber rätselte ich ;-)

      Löschen