Dienstag, 20. August 2013

Kreisch

...."ich könn laut krische"  [ich könnte laut kreischen] sagt man hier am Dorf in Mundart, wenn es gerade ganz schlimm ist.
Und das ist es gerade.....ahhhhhhhhhh...mal schauen ob beim creadienstag noch jemand so dusselige Probleme hat.

Hier ist das Objekt des Anstoßes



Und was sehen wir....schaut mal genauer hin:



Immer noch nix kreischverdächtiges entdeckt? Dann mal in ganz nah:



Jetzt aber, oder? NE KNUBBELIGE ECKE! Und ich hasse knubbelige Ecken. Mann :-(

Ich weiss auch nicht wieso ich immer diese unschönen Ecken fabriziere !?!?!?

Ich liebe ja mein Apfelmitnahmegerät und da ich es oft dabei habe was liegt da näher, als ein neues zu Hause zu nähen. 

Mein altes Apfelzuhause...



...gefällt mir zwar immer noch aber ich bin den Kamsnap Verschluss leid und hatte mal wieder Lust auf nen Reissverschluss. 

Ich habe das Nähen des Apfelzuhauses jetzt erstmal für beendet erklärt....mal schauen ob ich mit den Knubbelecken leben kann. 

Dabei ist die Stoffkombi sooooo schön


Ich hab jetzt erstmal fertig und gönne mir einen frisch aufgeschäumten Cappucino. 
Mal schauen was die Anderen so am Creadienstag geschaffen haben. 

Eure Frau Heidler

EDIT: Tausend Dank für die vielen aufmunternden Kommentare. Das neue Apfelzuhause hat den heutigen Härtetest gemeister. Ich liebe es ;-)

Kommentare:

  1. Also ich würd höchstens kreischen, weil mir die Farben so gut gefallen ;-)
    Wo gibts denn diesen herrlichen petrolblauen Cord? Den muss ich haben und dann näh ich mir wahrscheinlich den dritten petrolfarbenen Mantel draus ;-)

    Viele Grüße
    Lilly

    P.S. die knubbel Ecken würden mich nicht stören, dachte das soll so sein ;-) Aber hast Du den Reißverschluß eingenäht bevor Du die Seitennähte geschlossen hast. Wenn nicht, vielleicht hilft das weiter.

    AntwortenLöschen
  2. Diesen wunderbaren Cord habe ich bei Aladina geshoppt :-)
    Die Seitennähte habe ich erst zum Schluss geschlossen, wahrscheinlich kann Frau Heidler nur knubbelig lol

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die haben ja tolle Stoffe, danke für den Tipp

      Löschen
  3. Sehr schön, ich liebe Cord, passt super, und mit Reissverschluss sehr hübsch!
    Liebe Grüsse
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  4. Mir gefällts :-)
    Aber du weisst ja, genau meine farben, wie immer.

    Probier es mal mit grösseren stoffstücken an den enden. Sieht so aus, als wenn du nun einen stoff- und rv-knubbel hättest. Ich glaube, deine stücke sind zu klein.

    Liebe grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ih hatte mir "in den Kopf gesetzte" den RV an die kurze Seite zu nähen. Dann musste das Äpfelchen da noch durchpassen...es war alles sehr sehr eng.
      Fazit: RV nur noch an die lange Seite ;-)
      Danke Dir für den Hinweis....liebste Grüsse

      Löschen
  5. Also, die Stoffkombi ist so hammertoll, dass mich die knubbeligen Ecken gar nicht stören würden. Wahrscheinlich wären sie gar keinem aufgefallen, wenn Du sie nicht erwähnt hättest. Meine "Schnitzer" bemerkt auch immer keiner. Ich denke dann immer, wenn ich die noch groß und breit erläutern muss, kann's so schlimm ja nicht sein ;0)

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast Du recht Katja! So ist es wirklich meistens ;-)

      Löschen
  6. die farbkombination entschädigt für sämtliche knubbelige ecken, schon im voraus quasi. die ist GENIAL SCHÖN! das webband dazu paßt einfach. habenwill!!!
    liebe grüße
    nora.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Webband ist auch mein absoluter Favorit....es leuchtet sooooo schön

      Löschen
  7. Ich schließe mich an - die Farben und Stoffe sind so toll kombiniert,
    da ist der kleine Knubbel doch gar nicht schlimm!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  8. Eine wunderbare Farbkombination. Auch der Cordstoff passt super. Der knubbelige RV wäre mir nicht aufgefallen.

    LG

    Christiane

    AntwortenLöschen
  9. Schau mal bei pechundschwefel-naehliebe.blogspot, die netten Damen zeigen ein Täschchen ohne "Knubbel" (Post vom 15.08.13). Habe es gerade genäht. Es dauert zwar etwas länger, sieht aber schön aus. Bisher habe ich auch Täschchen mit "Knubbel" genäht, es hat sich aber keine der beschenkten Personen über die die Ecken beschwert. Die Stoffzusammenstellung Deines Täschchens gefällt mir sehr gut, sieht so richtig nach Sommer aus.
    Liebe Grüße von Monika (bloglos) aus Schleswig-Holstein

    AntwortenLöschen