Mittwoch, 3. Juli 2013

Groß und klein

Ich war heute fleißig und habe den Tag zu einem Nähtag gemacht. 

Es gab etwas für einen ganz kleinen, noch ungeborenen Zwerg....




(Schnitt: Hose Benni und Schnabelinas Regenbogenbody genäht als Shirt)


...und etwas für ein großes Mädchen, dass in wenigen Tagen ein i-Männchen sein wird...


Die Hose ist in der Kurzformvariante genäht. Das Tüpfelchen auf dem i ist die aufgenähte Häkelblume. Auf dem anderen Bein befindet sie sich hinten. 
Der Bund hat ein Knopfloch bekommen, damit man die Weite jederzeit per Gummizug regulieren kann. Die Kordel dient nur als Deko. 



Den Rotkäppchenstoff kaufte ich vor einiger Zeit bei Frau Rausch ohne zu wissen, was ich damit mal anstellen will. Ich habe einige Stoffe, die einfach nur "lagern"...und dann, eines Tages, finden sie ihre Bestimmung. 
So ist es auch hier gewesen....als ich wusste, für wen ich nähe da war klar: der Stoff hat genau auf dieses Mädchen gewartet. 
Die Punkte sind "kindstypisch"...ich weiß, sie wird sie lieben. 

Ich freue mich immer sehr, wenn ich für jemanden etwas nähen kann und bin jetzt schon sehr gespannt, was die Beschenkten sagen werden. Ein paar Tage muss ich mich noch gedulden. 

Liebe Grüsse, Eure Frau Heidler

1 Kommentar:

  1. Alles sehr hübsch geworden, super niedlich!

    Liebe grüsse
    Christina

    AntwortenLöschen