Donnerstag, 4. Juli 2013

Es rumst Frau Emma

Da fiel mir doch gestern "spontan" dieses schöne kobaltblaue Streichelstöffchen ein. Blau ist so überhaupt gar nicht meine Farbe aber ich finde diese satten Farben momentan einfach cool.

Also habe ich seit gestern Abend immer mal wieder etwas genäht....und jetzt bin ich fertig. 

Tadaaaaaaa......und ab damit zu rums



Frau Emma mit einer Ausschnittvariante, die ich mir von meinem Lieblingsshirt abgeschaut habe. Der Ausschnitt ist gesmokt und nochmal mit nem kleinen V eingeschnitten. Gesäumt habe ich mit einem Jerseystreifen. 

Einziges Manko sieht man hier ganz gut



Die weißen Overlocknähte......ahhhhhhhh. Nur der linke Faden ist blau....der Rest....eh sieht man ja. 
Nunja...ich hoffe getragen sieht man das nicht ganz so dolle. 



Die blaue Farbe ist wirklich sehr satt und schön. 

Mit dem Schnitt bin ich noch nicht ganz zufrieden. Unter dem Arm ist mir Frau Emma zu eng. Ich mag das einfach nicht. Den gekauften Schnitt abändern....da weiß ich nicht ob ich das geregelt kriege. 
Oder ich versuche mal von einem Kaufshirt den Schnitt zu nehmen. Frau Rausch hat das neulich hier so nett erklärt....das könnte ich auch mal testen. 

Und wie geht Euch das?????
Der gekaufte Jersey ist mir einfach zu dick....ich liebe sehr dünnen Jersey an Shirts habe aber noch nirgendwo welchen gefunden....

Morgen ist Fast-Wochenende-Tag....juhuuuuuu. Eure Frau Heidler


Kommentare:

  1. Oh das ist aber schön geworden und die Nähte fallen sicher getragen nicht mehr auf! =)

    Ich hatte neulich das Glück und habe 2 ganz hauchzarte uni Jerseys gefunden (ro-stoffe und Michas)! Ich finde die Stöffchen i.d.R. auch zu kuschelig irgendwie...

    GVLG Natascha

    AntwortenLöschen
  2. Du kannst beim nächsten mal oben am Ausschnitt einfach 3 cm mehr hinzugeben, diese dann umklappen und dann smoken! So sieht kann nichts mehr von der weißen naht ;)

    Wenn du dünneren Jersey haben möchtest solltest du nach singleyjersey suchen!

    Aber wie immer: toll gemacht! Es wird es wird Frau Heidler!

    Stoffige Grüsse ;)
    Frau Rausch

    AntwortenLöschen