Dienstag, 23. Juli 2013

Et voilà

Tadaaaaaaa....unsere neuen Sofakissen die natürlich sofort zum creadienstag müssen!

Zum Glück habe ich den Möbelschweden direkt vor der Haustüre und so war die Spontanidee schnell umgesetzt. Neben den Stoffen habe ich sehr dicke Kissen gekauft. Je 2 Stück in 50x50 und 40x60. Ich liebe pralle Kissen und mag es gar nicht, wenn sie sofort plattgedrückt sind. 


Ich habe einen Hotelverschluss benutzt. Diesen aber großzügig nach innen, damit die Kinder nicht ständig die Kissen vom Bezug befreien ;-)

Den Stoff mit den Punkten fand ich genial und da unsere Coach anthrazit ist, musste für mich noch ein dunkles Muster dazu. Ich liebe es mittlerweile verschiedene Muster zu kombinieren. Das wäre mir früher nicht im Traum eingefallen. 

Die Kisten mussten farblich unbedingt zu meiner Lieblingsdecke passen:



Diese Patchworkdecke habe ich zu meiner Hochzeit von meiner Patentante geschenkt bekommen. Sie ist hier bei uns zu Hause jedermanns Lieblingsdecke, was schonmal chaotisch endet, wenn alle gleichzeitig auf ihr Recht beharren. 

Ich sehe die Decke zwar als Einzelstück, aber etwas rot musste unbedingt an die neuen Kissenbezüge. Von daher bin ich mit dem roten Punktestoff sehr glücklich. 

Was für ein Wetter....genießt es. Liebe Grüsse, Eure Frau Heidler

Kommentare:

  1. Hahaha, Dorina! Jetzt muss ich Dir doch einfach mal schreiben... Ich nähe nämlich soeben auch Kissenhüllen aus dem Möbelschwedenstoff!! :-D :-D :-D Der ist aber auch einfach zu schön!! Leider 'darf' ich die Kissen nicht behalten, sondern MÖCHTE sie verschenken! :-P
    Bis bald zum Partnerlook auf der Couch! :-D

    Liebe Grüße!
    Sanni (c:

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Kissen. Den roten Stoff mit Punkten verarbeite ich auch mit am Liebsten.

    Sonnige Grüße

    Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Sieht echt klasse aus, die Farbkombination mag ich sehr, würde ich auch sofort für mein Sofa nehmen!
    Liebe Grüsse Nathalie

    AntwortenLöschen
  4. Schön geworden :-)

    Liebe grüSe

    AntwortenLöschen
  5. Schön! Dieser grau-weiße Stoff gefällt mir besonders. Beim Schweden gibt es aber auch tolle Stoffe...
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schick geworden.
    Und so ein Möbel-Schwede vor der Haustüre ist echt praktisch, mußte ich auch schon so manches mal feststellen.
    Zumal wir ja fast hin laufen könnten, aber zumindest hinschauen kann ich so über die Autobahnauffahrt.

    Liebe Grüße aus SI und laß es dir nicht zu heiß werden,
    Britta

    AntwortenLöschen