Dienstag, 14. Mai 2013

Shirt-Tüftelei

Ich habe so ein altes, verwaschenes T-Shirt mit einem sehr interessanten, gerafften Ausschnitt. Und das Lieblingsteil ist jetzt einfach "im Eimer". Ersatz muss her. Vor einem Jahr hätte ich das Internet durchforstet. Aber jetzt kann ich ja nähen. Also habe ich meine Gehirnzellen angeworfen und überlegt. 

Mein Lieblingsteil ist ein Raglanshirt...von daher war Frau Emma von schnittreif mein SM ;-)
Den bei Frau Emma vorgesehenen Beleg am Ausschnitt habe ich einfach weggelassen und vorne dann noch ein Dreieck ausgeschnitten. 

Jetzt hieß es also nur noch den Ausschnitt auszutüfteln. Das Ergebnis ist nicht 100% so, wie im Originalshirt. Aber ich bin ganz zufrieden. 
Im Original wäre das Gummi nochmal umgenäht worden aber dann wäre die Raffung irgendwie etwas verloren gegangen. Darüber muss ich noch nachdenken. 

Und hier ist es...mein erster Prototyp ganz schlicht in weiß:
...sorry für die schlechten Fotos....





1 Kommentar:

  1. Oh das schaut doch aber schon richtig schick aus!!! Gibts auch ein Tragefoto???

    GLG Natascha

    AntwortenLöschen