Freitag, 29. März 2013

Mamina die 2. und Nähkleinigkeiten

Diesmal fällt sie....und wie. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Und die Stöffchen....seufz. Wobei ich schon sagen muss, das mir das Herz beim Zuschneiden geblutet hat. Da habe ich ein großes Opfer gebracht....kicher.
Aber das Ergebnis hat sich gelohnt. Evtl führe ich es Samstag zu einer Party aus :-D

Sieht man jetzt nicht....aber ich vergaß die Nahtzugabe, die ich versehentlich im Ausschnitt eingebaut hatte, wegzuschneiden.
Bei der ersten Mamina hatte ich noch dran gedacht und im zugeschnittenen Stoff etwas weggenommen.
Fällt aber wg dem fallenden Stoff nicht auf, da der Ausschnitt so schön aufklappt.
Eben habe ich dann als erstes die Nahtzugabe im SM weggeschnitten, damit mir das nicht nochmal passiert....grins.

Da ich mir nicht sicher bin, ob das Geburtstagsgeschenk meiner Mutter bis zum Tag X den Weg zu uns finden wird musste noch eine "Notfallalternative" in Form eines Utensilos und Tatütas herbei. Und als die Kinder heute Nachmittag bei Oma zum Eierfärben waren habe ich die Gunst der Stunde schnell genutzt. Ich finde, es sind zwei superschöne Dekoteile geworden :-)

Morgen habe ich noch eine Menge zu tun. Ich muss einen Berg weiße Couvertüre in Mousse Blanc verwandeln und den Berg Vollmilchcouvertüre in die dazugehörige Schokoladensauce.

Ich liebe es aus ganz natürlichen Dingen etwas zu kochen, ganz ohne Zusätze und Tüten. Es ist mir unerklärlich, dass manche Menschen Fertigprodukte oder Tüten benutzen, um ihre Mahlzeiten zu kochen. Bääääähhhhhh.

Der Nachtisch wird auf jeden Fall oberlecker und so, wie ich die Gastgeber kenne, der Rest des Essens auch. Ich freu mich auf einen netten Abend und ne Menge Prickelwasser.

Euch einen guten Start ins Wochenende, Eure Frau Heidler



















Kommentare:

  1. Meeeeeeeeeeeeeega schick! Aber diesmal bleibst uns ein Tragefoto schuldig, was???

    Und die Dekoteilchen würden mir wohl auch gefallen! =)

    GLG Natascha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Tragefoto kommt Morgen :-D
      Ich bin den ganzen Tag nicht aus der Moira rausgekommen....kicher

      Löschen
  2. Sahne Pudding! !!!!

    Mir fehlen die Worte
    GlG
    Die Din

    AntwortenLöschen
  3. Sahne Pudding! !!!!

    Mir fehlen die Worte
    GlG
    Die Din

    AntwortenLöschen
  4. Wow - echt super schön :-))

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  5. WOW - DIE Stoffe!!! Schmacht...!!!!! Mit dem MAMina-Fieber lässt es sich leben, oder??? Und mit Mousse Blanc auch *zwinker*...
    GLG,
    Sabine

    AntwortenLöschen