Dienstag, 19. Februar 2013

Scheisse auf der ganzen Linie....in Rosa

Manchmal hat Mutti doch recht. Ich hielt das bisher (nach über einem Jahrzehnt Wascherfahrung) für ein Ammenmärchen: Man stopft keine unterschiedlich farbigen Sachen zusammen in den Trockner. Seufz...

Bisher flog bei mir die schwarze gewaschene Wäsche gemeinsam mit weißer gewaschener Wäsche in den Trockner.

Das geht einfach schneller und spart Zeit und die ist mir bei zwei Kindern, Haus und Hof und Beruf heilig.

Und als heute 2m roter Jersey, 3m weißer Baumwolljersey und 2m weißer Viskosejersey ankam habe ich mich fleißig ans Waschen gemacht

Die zig m weißen Jersey in Waschmaschine Nr 1 und die 2m roten Jersey in Waschmaschine Nr 2.

Ich muss zugeben: als ich meine gewaschenen Stoffbahnen GEMEINSAM in den Trockner tat hatte ich kein gutes Gefühl....alldieweil Mutti sagt ja....aber egal jetzt.

Und als ich gerade den Trockner ausräumen wollte...ich fand wunderbar hell rosanen Stoff vor. Es ist so grauselig...der war soooo schööööön reinweiss der Stoff. Und jetzt....ist er ganz hell Rosa. So ein Hauch....wie eierschalenweiss nur eben in Rosa. Horror....ich könnte kreischen.

Seufz....jetzt ist alles wieder in der Minna mit ner gehörigen Ladung Fleckensalz. Ich warte ab und hoffe. Ansonsten hab ich ziemlich viel ganz hell rosanen Stoff. Is ja auch was....

Frau Heidler hat fertig....

EDIT 1: der erste Rettungswaschgang mit Fleckensalz brachte nix. Ihr wisst schon, ein Hauch von Rosa :-P
Nach dem Tip von Stoffperle Sigrid schunkelt der Stoff jetzt bei 30Grad mit zwei Spülmaschinentabs vor sich hin. Ich werde berichten, ob es hilft. Danke Sigrid <3

EDIT 2: Nach zwei Spülmaschinentabs ist alles wieder schneeweiß. Ick freu mir :-D

Kommentare:

  1. oh nein...... ich drücke dir die Daumen, dass der Stoff wieder weiß wird!!!!!!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  2. Nee, echt jetzt??? Das höre ich zum ersten Mal! Ich stopf nämlich auch immer alles zusammen in den Trockner! Wobei ich bei rot generell vorsichtig bin, aber das wolltest Du jetzt nicht hören nehm ich an!! DD das sich das weiss wieder von seiner strahlendsten Seite zeigt!!

    GLG Natascha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In Zukunft bin ich mit Rot auch vorsichtig...aber sowas von!!!

      Löschen
  3. Ähm, wasch den weißen Stoff mit 2 Geschirrspültabs und dann isser wieder weiß :-) lg Sigrid

    AntwortenLöschen
  4. Och, rosa is doch auch nett. Ich stopf auch immer alles zusammen in den Trockner, Murtti hat mich nie gewarnt. Die hatte gar keinen Trockner kicher.
    Mir ist auch jetzt was für einen Tausch eingefallen . Ich schick dir mal ne Mail.
    Liebe Grüße
    Mone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich näh Dir dann n Loop aus dem "Hauch von Rosa" :-P

      Löschen
  5. Ich habe erst gar kein Trockner :-P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In dem Fall würde ich mal sagen: "Du Glückliche".... Kicher

      Löschen
  6. Entfärber in die Maschine, das macht auch den Jersey wieder schön weiß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...wenn die Geschirrspülmaschinentabs nicht helfen werde ich mich morgen in die Drogerie begeben und genau das einkaufen :-D

      Löschen
  7. Uuuund hats geholfen? Das wäre ja oberklasse.

    AntwortenLöschen
  8. Mit Backpulver wird auch alles für normal wieder schön weiß - falls alles andere nix gebracht hat

    AntwortenLöschen
  9. hahahahahaha kreisch
    sorry
    das ist mir auch schon passiert, aber ich freu mich das es wieder weiss ist
    guter tipp muss ich mir merken
    LG Tanja

    AntwortenLöschen