Montag, 4. Februar 2013

Neue Malinas für Frau Heidler und ein Tauschgeschäft

Ich hatte einen Lauf. Mir kamen Farbideen in den Sinn, die umgehend umgesetzt wurden. Interessanterweise kommen mir Nachts solche Ideen. Ich bin ja "leider" oft schlaflos....seufz. Die Zeit kann also für kreative Ideen genutzt werden.

Als Samstag der Madita Ringeljersey eintrudelte war ich ganz verzückt. Der war sooo schön. Aber Streifen machen dick! Also konnte er nur als Beiwerk verwandt werden. In Kombi mit rot macht er wirklich was her. Selbst Herr Heidler meinte: "Was für ein toller Stoff!"

In den letzten Tagen war ich schon gedanklich dabei Malina mit Knopfleiste zu nähen. Aber ich verstehe nicht, wie das gehen soll. Mir kam dann der Zufall zur Hilfe, als ich beim Surfen auf einem Blog diese Anleitung hier fand. Das war doch eine Idee....und so entstanden diese zwei Malinas. Der Schnitt ist einfach klasse. Ich bin ganz verzückt. Interessanterweise ist diesmal auch gar nichts schief gegangen! Und fertig waren sie. Ich freue mich umso mehr auf den Frühling!!!!

In einem Tauschblog las ich den Aufruf von Yvonne. Sie suchte eine Beanie. Da habe ich doch direkt mal Kontakt aufgenommen! Ich finde tauschen eine wunderbare, bargeldlose Art des Handels. Meine verstorbene Schwägerin Julie sagte schon immer: "Love, Peace und Tauschhandel!" Julie....Du wärest stolz auf mich....

Ich habe einige Emails mit Yvonne ausgetauscht. Herausgekommen ist diese wunderbare Beanie und ein einfacher Loop aus diesem wunderbaren Apfelstoff (da habe ich echt ein Schätzchen hergegeben!)

Im Gegenzug bekomme ich....ja lasst Euch überraschen. Auch ich bin schon sehr gespannt.

Liebe Grüsse, Eure Frau Heidler















Kommentare:

  1. Echt Super geworden!

    Ich mag auch tauschen :) ich finde diese Idee auch super

    AntwortenLöschen
  2. Huhu, du warst ja wieder fleißig!! Für mich wäre dein Shirt etwas kurz, ich bräuchte eher einen Figurschmeichler :-) *hehe* Du wolltest wissen, was meine hand voll Knallperlen kostet?! Keine Ahnung?! Meist fädel ich ja mit einigen Perlen und Metallteilen eine Baumelkette. Die kostet dann zwischen 15,- und 25,- Euro. Ich selbst habe gerne kurze halsnahe Ketten mit nur einer Perle oder zwei und einem Metallteil oder so, die kosten dann ca. 15 €. Einzelperlen.... sind immer sehr schwierig, vielleicht nach Gewicht/Größe /Aufwand?? Vielleicht können auch wir ein nettes Tauschgeschäft abschließen, wenn du Lust hast?
    LG Mone

    AntwortenLöschen