Samstag, 23. Februar 2013

Näh-Give-Away

Meine Freundin hat Geburtstag...und da muss neben dem Geschenk natürlich ein Näh-Give-Away her...logisch :-)
Und da ich ihrer Tochter im letzten Jahr ein kleines Utensilo genäht habe und weiß, dass sie es am Liebsten selbst behalten hätte, dachte ich genau so ein Utensilo wäre das Passende!

Außerdem habe ich ewig kein Utensilo mehr genäht und hatte da nochmal richtig Lust zu!
Stoffauswahl war schnell getroffen. Als ich so in meinem Baumwollfundus stöberte habe ich zielstrebig diese beiden Stoffe rausgesucht!

Was ich zum ersten Mal gemacht habe, ist die Oberseite des Utensilos nochmal abzusteppen. Das hat den großen Vorteil, dass die Stoffkante schön bündig bleibt, wenn man das Utensilo mal wendet.
Ich war echt zögerlich, welchen Stich ich wählen sollte (Thema Stich auslassen...uuuuaaaahhh). Aber ich hatte diesen besagten Stich die Tage schonmal ausprobiert und habe ganz mutig losgelegt durch mehrere Lagen Stoff samt Verstärkung. Es hat geklappt, kein Stich wurde ausgelassen. Suuuuper. Ich finde das Ergebnis klasse und freue mich schon jetzt auf das Verschenken.

Das Utensilo ist recht groß und geräumig (zum Vergleich steht auf einem Foto eine Weinflasche drin), denn da muss noch allerhand reingepackt werden für das Geburtstagskind.

Gleich gibt es noch leckeren Lachs an Honig-Senf-Sauce mit Reis aus dem Thermomix. Und ein Gläschen Wein dazu! Da freue ich mich richtig drauf.

Bis bald, Eure Frau Heidler







Kommentare:

  1. Das ist richtig schick geworden! Die Stoffwahl gefällt mir echt gut! Und freut mich das die Diva brav ihren Job gemacht hat! ;o)

    GLG Natascha - Nelografie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie ist und bleibt ne Diva, aber eine liebenswerte und wenn man sie richtig behandelt dann ist ja auch alles gut! ;o)

      Löschen
  2. O.k., einige Tage konnte ich hier irgendwie nicht kommentieren. Es funzte einfach nicht.
    Ich wollte noch immer deinen Schaukelpost unterschreiben, und wollte außerdem nochmal einen Vorschlag zum Tauschen machen.
    Kennst Du Wickelarmbänder aus Stoff?
    Solche könnte ich guuuuut gebrauchen.
    Ich weiß auch noch immer nicht was du dir wünschst.
    LG Mone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manchmal spinnt Blogger rum....
      Klar kenne ich Wickelarmbändet! Kein Problem :-)
      Ich finde eigentlich alles schön was Du so machst....ich schick Dir mal ne Mail

      Löschen