Sonntag, 6. Januar 2013

Violetta Ovi verändert und mit Saumbund

Ich habe mir ja als erstes Projekt für "mich" eine Violetta von MaMu Design genäht. .

Und als ich es heute bügelte und (jetzt im Nachhinein sehe wie schick die Ovinähte sind) und die normalen Nähmaschinennähte sah dachte ich: das machste nochmal in schick. Ich habe also die inneren Nähte nochmal schnell mit der Ovi nachgenäht.

Schickes Schnittmuster die Violetta....aber die (von mir gewählte) Variante ohne Bündchensaum sah mir doch arg nach "schwanger" aus
Da mir die Saumbündchenvariante von Emely so gut gefiel und auch Violetta so etwas vorsieht habe ich kurzerhand zum Rollschneider gegriffen.

Saum ab....Bündchen in Pink dran. Und weil ich so im Fluß war habe ich an die pinken Ärmel noch ein blaues Bündchen genäht.

Das sieht jetzt wirklich stylish aus! Gefällt mir....

Eure Frau Heidler

Zu den Bildern...das Erste zeigt die erste Variante ohne Saumbündchen, was dann ganz weit ausgestellt fällt





Kommentare:

  1. Schick, schick, schick meine Liebe!!

    GVLG Natascha

    AntwortenLöschen
  2. deine sachen der letzten zeit gefallen mir alle sehr gut! Sieht super aus! Da bekomme ich lust, auch wieder ein shirt für mich zu machen.

    Liebe grüße
    christina

    AntwortenLöschen
  3. Ist schon voll coool, sich einfach seine Sachen selbst zu nähen..., wer weiß, vielleicht sattel ich noch um...*lach*
    Ich verkauf meine Sachen leider nicht im eigenen Laden, das wäre fein...
    Neee, ich hab nen ganz normalen Job als Teilzeitsekretärin und mache die Perlis wenn ich Zeit oder Lust habe.
    Ich verkaufe ein bißchen auf Dawanda oder über meinen Blog, manchmal auch über Facebook.
    Und dann habe ich noch einige Märkte im Jahr, zu denen ich meine komplette Perlenwelt einpacke und mitschleppe. das macht wahnsinnig viel Spass, und man lernt die interessantesten Menschen kennen.
    Und du?

    LG Mone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich nähe nur für mich und die Kids bzw verschenke einiges. Das gewerblich zu machen würde mich stressen, und als "Babytante" bin ich beruflich auch neben Haus, Kindern und Zwergziegen genug eingespannt ;-)

      Löschen
  4. Klasse. Mit Bündchen gefällt mir es mir auch viel besser. Habe auch schon einige, ältere Projekte mit der Ovi. generallüberholt.
    Ein Hoch auf die OVERLOCK !!! Nie mehr ohne.....

    AntwortenLöschen