Freitag, 4. Januar 2013

Emely von Miou Miou

Ich bin im Wahn. Nachdem ich ein erstes Probeexemplar vollendet habe, dass AUCH ECHT PASST und mir gut gefällt habe ich direkt noch eine zugeschnitten. Diesmal mit Passe. Das nehme ich Morgen in Angriff.

Es war mein erstes Nähprojekt mit der Ovi....also außer Sackerl nähen! Ich musste mich erst trauen. Und bin begeistert. Wie super das geht und die tollen Nähte. Einfach schick.

Und dann habe ich noch einen super Tip von Frau Rausch bekommen....mein Wabenstich ließ immer einzelne Stiche aus. Schöner Stich zum Absteppen von Saum und Bündchen aber mit auslassenden Stichen nutzlos. Der Tip besagte, die Fadenspannung bissl zu verringern. Und JA das hilft. Astreines Stichbild. Ich bin ganz happy.

So kam der Wabenstich beim Halsbündchen zum Einsatz und am Saum so ein Sternchen Zierstich (erst hatte ich die Schlangenlinie, aber das war mir zu blöd). Gefällt mir. Zieh ich Morgen an und werde direkt Nummer zwei nähen. Und zwar in für mich untypischen Farben: Grün und Braun. Aber irgendwie hatte ich dazu Lust!

Ansonsten bin ich ja der weiße T-Shirt-Träger. Davon habe ich gestern Abend einiges bestellt....hüstel.

So jetzt lasse ich Bilder sprechen.

Liebe Grüsse, Eure Frau Heidler









Kommentare: