Samstag, 5. Januar 2013

Emely mit Saumbündchen

Es ist vollbracht. Und das war im wahrsten Sinne des Wortes eine Geburt. Heute Nacht um 1h bin ich dann erstmal zum Zwischenstopp ins Bett.

Es lief gut....zu gut. Bis ich dann das Ärmelbündchen statt an den Ärmel direkt ans Oberteil genäht habe. Sch**** auf der ganzen Linie. Also habe ich um 24h erstmal gegoogelt, wie man ne Ovinaht auftrennt. Das klappte prima. Leider stellt ich, als ich endlich fertig war, fest, dass ich das Halsausschnittbündchen "versehentlich" aufgetrennt hatte.

Ahhhhhhhh....ich war vollkommen verzweifelt. Hatte ich's doch soooo gut drangenäht.
Bis 1h habe ich dann das "aufzutrennende" Malheur aufgetrennt und bin dann erstmal in die Falle gegangen.

Heute Morgen habe ich dann ein neues Ärmel- und das Ausschnittbündchen neu zugeschnitten und neu angenäht. Auf den letzten Metern habe ich dann beide Ovinadeln auf einmal geschrottet. KEINE AHNUNG warum. Üblerweise hing eine der Nadeln genau in der Führungsrille des Transporteurs seitlich zum Messer. Ich musste einiges abmontieren um das Stück Nadel rauszubekommen.

Aber ich hab's vollendet. Das SM gefällt mir mit Passe und Saumbündchen besser, als die gestrige Version. Leider habe ich mir im Ausschnitt am Bündchen eine Falte eingenäht. Zum Glück genau mittig, man könnte also denken, es wäre gewollt.
Wenn ich dass Bündchen jetzt absteppe, dann Steppe ich mir die Falte fest, was doof aussieht. Wahrscheinlich lasse ich es jetzt einfach mal so.

Was ne Geburt...aber mir gefällt das Modell.

Liebe Grüsse von Frau Heidler





Kommentare:

  1. Tolles Teil, vor allem mit der Falte :-)
    Ich hab jetzt nochmal an meinem Blog rumgeschnippelt. Keine Ahnung, warum der Link zu Dawanda nicht geklappt hat, aber jetzt geht alles wieder.
    Komisch manchmal. Mein Shop ist allerdings im Moment nicht so gut bestückt (die Weihnachtsmärkte halt) Falls Du auf der Suche nach einem gaaaanz bestimmten Schätzken bist, schreib mich einfach so an, ok?
    Liebe Grüße
    Mone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gibt's ja gar nicht....Du wohnst ja direkt um die Ecke. Was ist die Welt doch klein :-)

      Löschen
    2. Ja ne ;) und sooo tolle Perlen! Bin gerade mal stöbern gewesen :D

      Löschen
  2. Sehr schön! Die Farben gefallen mir.
    Gruß sonnenblume

    AntwortenLöschen