Mittwoch, 14. November 2012

Lätzchen für das kleine dicke Baby

Wer mich kennt weiß, ich lieeeebe Babys. Und ganz besonders dieses kleine dicke Baby. Nein, er ist nicht wirklich dick, nur knutschelig süß und gehört zu meiner Freundin A.

Bald ist ja Weihnachten und die Geschenkefrage muss geklärt werden. Für das knutschelig süße kleine dicke Baby waren Lätzchen gewünscht.

Das SM findet ihr hier: click

Ich habe heute Nachmittag Nägel mit Köpfen gemacht. Erst im Betzdorfer Lädchen Textilrausch bei Natalia superschönes Schrägband und anschließend im Ikea Handtücher gekauft. Habe mich natürlich prompt verkauft und statt kleinen Gästehandtüchern große gekauft. Ist mir auch erst Zuhause aufgefallen...lach.

Aber egal. Nach dem Zuschnitt von drei Prototypen dachte ich, es wäre sinnig mal ein altes Lätzchen von uns rauszukramen um  die Größe zu vergleichen. Ich mag nämlich keine kleinen Lätzchen...und so beschloss ich das eigentliche SM zu vergrößern.

Sieht man auf dem einen Bild....Stückchen drangehängt.

Jetzt gibt's also drei kleinere und dann noch etwas komfortabler größere Exemplare. Aber dafür reicht dann das Schrägband nicht.

Egal....nächste Woche fahre ich eh nochmal zu Natalia. Solange hat's Zeit

Apropos....wieso steht in der Anleitung nicht was für ne Höllensauerei es ist Frottee zuzuschneiden. Meine Güte....wenn ich eines hasse sind das Fusseln und Kekskrümel. Und Frotteefusseln sind davon noch die Steigerung....grrr.

Meine Kurspuppe Benni hat schonmal probegetragen. Daraufhin habe ich dann auch die Snaps enger gemacht. Der Halsausschnitt war schon reichlich.

Also Lätzchen nähen ist echt ein cooles Projekt....kann ich nur empfehlen. Leider fehlen mir dazu die kleinen Kinder....

Kommentare:

  1. Die sind doch Schick geworden! Und vor den Frotteekrümeln hätte ich dich auch warnen können- aber danach hast du ja nicht gefragt! ;)

    AntwortenLöschen
  2. aaaalso ich will das baby sehen ;-)

    liebe grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....ich werde mal die Babymama dazu befragen....

      Löschen