Mittwoch, 31. Oktober 2012

Aufrüstung

Heute war ein ereignisreicher Tag. "Ganz spontan" habe ich eine Overlock erstanden. SCHULD ist Frau Textilrausch (Einer muss ja Schuld sein)...nachdem sie das Gerät für gut befand habe ich zugeschlagen. Die hat nämlich Ahnung...!!!

Aber ich war brav....habe sie direkt bei Mutti wieder abgegeben. Die ist jetzt ganz selig, dass sie ein schönes Geburtstagsgeschenk für mich hat. Blöderweise muss ich mich jetzt noch etwas gedulden.

Und dann kam noch die Monsterlieferung Garn. Tip vom Wollhuhn! Hach hatte ich einen Spass!!!!!

Aber mir schwante ein Problem: wohin mit der Overlock und dem ganzen Garn!? Mein Tisch ist einfach zu klein.

Lösung musste her; also Anfahrt zum Schweden!

Ich war schnell fündig und als ich Karton Nr 1 nicht aus dem Regal gewuchtet bekam schwante mir: das wird schwierig ins Auto und vor allem ins Haus zu kriegen.

Das Auto war randvoll...den Karton mit dem Unterstellschränkchen hab ich nur mit großer Mühe hochbekommen. Zuhause habe ich dann erst überlegt auf meinen Mann zu "warten". Das kann dauern....eindeutig zu lange! Also hab ich es in Einzelteilen ins Haus geschleppt. Ich bin x Mal gelaufen.

Da ich handwerklich nicht unbegabt bin habe ich es zusammengebaut und mit Muttis Hilfe an den Platz gewuchtet.

IST DAS NICHT COOOOOOOL JETZT???? Ich freue mich gerade wie eine Dreijährige!!!

Und das Garn passt in eine Schubalde und überhaupt. Ach ist das super! ....jetzt brauch ich nur noch die Ovi...noch 43 Tage muss ich mich in Geduld üben.

An dieser Stelle ein ausdrückliches Dankeschön an das Wollhuhn (super Shop auf dawanda) und Frau Textilrausch (netter Laden in Betzdorf mit ganz tollen Stoffen und kompetenter Beratung).

Ich danke Euch ganz herzlich für das geduldige Beantworten meiner 1000 Fragen!!!!!

Kommentare:

  1. Hehehe... seeeeeeeeeeehr cool! Welche Ovi ist es denn geworden??? Ich muss ja dem Christkind noch meinen Wunschzettel zeigen! ;o)

    GLG Natascha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe die Singer gekauft, die es aktuell im Aldi Süd gibt. Hätte ich nie gekauft weil alle immer so über die Aldi Nähmaschinen schimpfen und ich war ganz begeistert und überrascht, als Natalia (die mir das Nähen beigebracht hat) sie gekauft, getestet und für Spitze befunden hat.

      Löschen
  2. Ja ja immer auf die Kleinen ;) aber sieht toll aus- so eine Ordnung hätte ich auch gerne!
    Und ich bin immer noch begeistert- nach 2 Jacken und etwa 10 Loops läuft sie immer noch ;) und sie mampft ohne Probleme mehrere Lagen Fleece! Dafür das es sich um ein im Discounter erworbenes Gerät handelt- Top!

    AntwortenLöschen