Dienstag, 11. September 2012

Stand der Dinge LHB

...es geht in den Endspurt mit dieser Tasche trotz dieser SCHEISS ANLEITUNG. Darf man das sagen? Is mir vollkommen egal; das is mein Blogg hier! SCHEISS ANLEITUNG SCHEISS ANLEITUNG UND NOCHMAL SCHEISS ANLEITUNG. So...das musste mal gesagt werden.

Ich bin Anfänger. Mir muss man das step by step erklären. ICH KANN NOCH NICHT SELBSTÄNDIG DENKEN was das Nähen betrifft. Echt ey...bisschen deutlicher wäre nett gewesen. Mag albern sein für Profis...ich weiß.

Ja aber nun denn. Ich hab's weit geschafft. Taschenaussenseiten sind fertig. Die Klapptasche is "ich glaub schief" aufgenäht; IS MIR AUCH EGAL! Is drauf und fertig.

Gekostet hat mich der Abend mehrfache Schnappatmung...davon einmal akut. Da war nämlich die Nadel zerbrochen.

Trotz allem habe ich in beiden Innentaschenteilen DANK DER SEHR GUTEN ANLEITUNG DER HANDTASCHE FILUMAS (hier im Blogg zu finden) noch jeweils eine Innentasche eingebaut...davon eine mit Reißverschluss. Jahaaaa...das kann ich jetzt ...und das wiederhole ich gerne...DANK DER SEHR GUTEN ANLEITUNG DER HANDTASCHE FILUMAS!!!

Aber sie wird schön; die Little Holiday Bag mit der für Anfänger nicht deutlich genug formulierten SCHEISS ANLEITUNG. Frau Heidler hat fertig, gute Nacht

Kommentare:

  1. Huhu! Tolle Stoffkombi! Sieht klasse aus - bisher! :)

    GLG Uli

    AntwortenLöschen
  2. Sieht doch bis jetzt schon ECHT TOLL aus!!!Total sauber genäht!!!Den Rest schaffste mit LINKS!!!!! Ich muß da auch mal ran!!!Wenn ich mal Zeit habe,was für MICH zu nähen^^Lg

    AntwortenLöschen
  3. tolle Tasche, verzweifle manches mal aber auch mal an einigen anleitungen ;-)!!

    AntwortenLöschen
  4. wow ist die Toll, Respekt, und neidisch bin, die ist echt der Hammer
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  5. ich danke dir ;-) trotz des vielen schimpfens auf kibadoo :-P ich mag die nämlich gern und sitze zufällig gerade am haargenau gleichen projekt. Aber es ehrt mich sehr, dass dir meine anleitung geholfen hat. Und wenn nochmal was sein sollte, kannst mir ja schreiben ;-)
    nun tief durchatmen und weiter gehts! Ich muss noch auf mein leder warten...
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn Du gerade am gleichen Projekt sitzt....magst Du mal schauen, ob ich schlichtweg Denkfehler habe, oder ob dem wirklich so ist. Ich werde den Urheber der Anleitung sonst mal kontaktieren...Am Ärgerlichsten fand ich den ersten Punkt:

      -aufgesetzte Tasche; ist in Zuschneideliste auf S. 4 unter 2. mit 2x im Bruch zuschneiden aufgeführt...auf S. 9 under 10) steht dann "Jetzt hast du das Futter und Außenstoffteil"...eh ja...wo kommt das Futter plötzlich her? Steht nicht in der Zuschneideliste.

      -S. 14...das Festnähen der Klapptasche...ich wusste nicht wie ehrlich gesagt. Klar, an der unteren Kante der Tasche...aber nähe ich das Innenfutter auch mit fest oder lass ich es lose? Ich war hoffnungslos überfragt...

      -S.18 37)...die Ringe fixieren: hmmmm...ei wie denn? Auf dem Stoff...oder eher auf dem Vlies. Foto ist so klein...ein größeres Foto wäre schöner gewesen. Und WIE? Das muss ja richtig fest sein. Mehrmals nähen? Und auf welchem Taschenboden? Wir haben ja zwei...der, der innen liegt oder der, der außen liegt?

      Wäre mal interessant zu wissen, ob Du das alles verstehst...

      Löschen
  6. Immer mit der Ruhe Frau H.. Das Ergebnis zählt. Bei der ersten ELPorto hab ich noch geschimpft wie ein Rohrspatz und jetzt liegt die 3. Rund unter der Nadel. Ärgern bringt nix. Und sie wird doch schön, deine HolidayBag

    a

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast Du recht...hach ich werde glänzen auf der Gangway zum Flieger...kicher

      Löschen
  7. Oooooooooooohhh ich finde das schaut schon richtig mega-toll aus!!!

    GLG Natascha

    AntwortenLöschen
  8. Sie nimmt Form an *freu* und sieht jetzt schon sehr schick aus <3

    AntwortenLöschen
  9. Ich fühle mit Dir :) Ich hab die Tasche vor drei Wochen genäht und bin sooooo verzweifelt an dieser Anleitung das ich sie nachher weggelegt habe und mir von einer anderen Tasche die Anleitung zum zusammennähen genommen habe. Jetzt sieht daher meine Tasche auch etwas anders aus...aber was solls...sie hat den Urlaub komplett überstanden *lach*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du sprichst mir aus der Seele...DANKE. Ohne die Hilfe von meiner sehr kompetenten Nähkursleiterin wäre ich auch so vorgegangen!!!!

      Löschen