Montag, 3. September 2012

Heute mal Zwergziegen

Ich sitze hier wie n Affe am Schleifstein. Little Holiday Bag ist zwar zugeschnitten aber das Vlies ist noch nicht da. Und ich will auch nichts Neues anfangen. Morgenabend wird's auch nix...Elternabend Grundschule.
Mittwochabend muss ich also Gas geben damit für meine Nähkursstunde am Donnerstagabend alles parat ist. Ich glaube nämlich, dass kompetente Hilfe da angesagt "sein könnte"...

Heute gibt es Fotos von unseren zwei Zwergziegen. Da ich weiß, dass über die "Ziegenmama" in meinem Profil gerätselt wurde. Hier also Aufklärung :-)

Ich liiiieeebe Tiere aber leider bin ich schrecklich allergisch. Und zwar gegen den Speichel der Tiere der sich durch das ständige Ablecken auf den Tierhaaren befindet und sich mikroskopisch fein abschuppt. Die Partikel sind überall...Staubsaugen zwecklos. Von daher kommt für uns nur eine Aussenhaltung in Frage. Und da meine Große die Heidi Serie so liebt kam sie auf die Idee mit den Ziegen. Das fand hier in der Familie 2011 bei den vertretenen Altersklassen von 3-72 großen Anklang. Wir zäunten ein und bauten noch eine Hütte und jetzt leben sie hier.

Eine Zwergziege und eine Ziege sind zwei völlig verschiedene Tierarten. Wir haben Zwerge da wir das für die Kinder von der Grösse her passender fanden. Ausgewachsene Ziegen sind nämlich so hoch wie kleine Ponys und das war uns doch zu riesig. Also Zwerge...

Einstein und Schnucki sind kastrierte Böckchen. Sie sind ganz klein und gaaaaanz clever. Zwergziegen werden nicht umsonst Ausbrecherkönige genannt. Sie nutzen jede Chance um Abzuhauen. Denn hinterm Zaun schmeckt das Gras am Besten.

Schnucki ist sehr scheu und er liebt unsere Große. Ich glaube, er hält sie für seine Mama. Wenn sie kommt dann greint er wie ein Baby und will gekrault werden. Er lässt sich nur von ihr anfassen.
Einstein ist da ganz anders. Er ist vorwitzig und frisst ALLES...da muss man echt aufpassen. Er hat es besonders auf T-Shirts abgesehen...das ist echt lustig.

Die Beiden lieben es, wenn die Kinder im Gehege sind und mit ihnen über Baumstämme und auf den im Gehege angebrachten Felsen klettern.

Zwergziegen sind ganz putzige kleine Gesellen...hier ein paar Fotos...

1 Kommentar:

  1. Oooooooooooh wat schnuffelig die 2! *hach* Und das Gehege ist ja mal wohl nur ein Traum! Toll!!

    GVLG Natascha

    AntwortenLöschen