Freitag, 7. September 2012

Das schnuckelige Täschchen und der defekte Reißverschluss

Ihr erinnert Euch an das schnuckelige, kleine Täschchen, dass ein Einschulungsgeschenk werden soll!? Das, was mich schon so unendlich viele Nerven beim Nähen gekostet hat!?
Ja...genau DAS...und als ob das nicht schon genug Gedäh gewesen wäre, ging dann plötzlich der Reissverschluss "mal zu oder mal nicht zu"...dolle Wolle.

Defekt...im Eimer...schrott. Nun ja, eigentlich also ein Fall für die Tonne. Aber ich fand dieses kleine Teil so wunderbar niedlich und so habe ich eine Einschungsgeschenk-Täschchen-Rettungsaktion gestartet.

Ich habe aus dem gleichen Oberstoff eine Klappe genäht; sie passend mit dem Stars-Webband eingefasst und an einer Seite fest an das Täschchen genäht. Die andere Seite lässt sich mit Kam Snaps schließen DIE ICH AUCH GERADE AUFGENÄHT HABE...aber es sieht schief aus. Ich habe sogar nochmal nachgemessen. Hier spielt uns das kleine Herzchen links unterhalb des rechten Kam-Snaps einen Augenstreich.

Also es ist zwar gebastelt, aber das sieht total irre aus! Ich bin beruhigt! Jetzt gefällt es mir besser wie vorher und kann beruhigt an L*** verschenkt werden!

Ich denke mal der pinke Inhalt für Lippen und Nägel wird auch richtig sein.

Noch etwas Neues zu meiner Little Holiday Bag:
Es wird. Ich bin gestern Abend im Nähkurs dank der grossen Hilfe von Natalia (DANKESCHÖN) gut vorwärts gekommen. Zwar mussten einige Nähte nochmal aufgetrennt werden weil ich total müde und fertig und sowas von unkonzentriert war aber was solls!
Ich freue mich auf nächste Woche, wenn es weitergeht. Fotos vom aktuellen Stand kommen noch. Das muss ich bei gutem Licht fotografieren, wenn ich nicht wieder so müde bin, wie heute.

Ich wünsche Euch einen guten Start in das Wochenende!!!

...PS: Morgen früh mache ich Ikea unsicher...meine kleine Große bekommt zum Geburtstag ja auch eine Nähmaschine und was bietet sich mehr an, als ein paar Stöffchen/Garn/Schere nebst Aufbewahrungsboxen etc bei Ikea zu kaufen.


Kommentare:

  1. Oh ist das schick geworden, also noch schicker!! Klasse Idee!!

    Und auf Deine little Holidaybag bin ich ja sowas von gespannt!!!

    GVLG Natascha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...und ich erst...ich kann Dir sagen. Der Stoff sieht schonmal sowas von toll aus...hach. Jetzt muss es nur noch alles passend aneinander...hihi

      Löschen
  2. Uiiiii is wunderschön geworden, bin auch schon auf die Holiday-Bag gespannt....

    LG Sigrid

    AntwortenLöschen