Mittwoch, 26. September 2012

czm Hotpants

Ich liebe dieses SM. Passt und ist ratz fatz genäht.... Eigentlich.
Ich nähe das Bündchen am Bein immer mit einem bestimmten Stich. Der sieht toll aus und das Bündchen verschwindet förmlich. Und das klappt....bis auf gestern Abend

Meine Nähelse ließ Stiche aus, es gab Fadenwust und so weiter....
Ich habe die Nadel gewechselt, Maachine entflust, Garn gewechselt. Problem blieb....ich war gefrustet. Die schöne Hotpants....heul.

Anbei Fotos....

Kommentare:

  1. Hast Du mal probiert, ob es am Stoff liegt? Einfach mal einen anderen testen und schauen, ob das Problem dann auch auftritt... Mit was für einer Nadelstärke hast Du genäht? Die Nadel könnte evtl auch zu dünn sein.

    Liebe Grüße!
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die "halbe" Hotpants ging ohne Probleme. War ne 90 er Universal.
      Ich vermute auch dass es am Stoff liegt. Baumwolle ging ohne Probleme. Seltsam ist nur, dass es erst ging....hach diese unartige Nähelse aber auch....

      Löschen
  2. eventuell auch mal die fadenspannung verändern wenn die Maschine Stiche auslässt kommt sie quasi mit dem Garn nicht nach! ;)
    und- jerseynadel nehmen!

    AntwortenLöschen