Sonntag, 26. August 2012

Mein Tageswerk

...eine czm Hotpants! Ich bin froh, wenigstens das noch geschafft zu haben.
Wer sich ein wenig auskennt, dem wird auffallen, dass der arme Superhero nicht richtig ist bzw dass ich den Stoff nicht im Fadenlauf zugeschnitten habe.
Das geht "eigentlich" gar nicht, aber das kam so....

Schon letzte Woche hatte ich Jersey für ein fumfum V-Shööört zugeschnitten. Erst bin ich nicht zum Nähen gekommen, dann war das Maschinchen defekt und mit meiner neuen Brother wollte ich es dann heute angehen.

Irgendwie hatte ich einen argen Denkfehler mit dem Bündchen im V-Ausschnitt...und mitten im "Denken" sind wir dann überstürzt in den Siegener Friedwald aufgebrochen. Dort besuchen wir Julie, die Schwester meines Mannes, jeden Sonntag, seit sie vor zwei Jahren leider auf eine lange Reise aufbrach. Eigentlich waren wir erst um 13.30h mit unseren Waldfreunden dort im Wald verabredet....aber wg der gemeldeten starken Regenfälle am Nachmittag ging's dann früher los.

Tja...und der Regen kam dann doch früher, wie erwartet. Und so haben wir im Schlagregen ein kleines Menü verzehrt...da sind wir echt gnadenlos lol. Und damit Ihr das glaubt habe ich natürlich Beweisfotos ;-)

Der dort im Wald konsumierte Sekt trug dann auch nur bedingt zur Lösung meines Bündchen V-Ausschnitts bei :-D
Aber ich hatte es wirklich hinbekommen. Und was mache ich RIESENRINDVIEH auf den letzten 2cm ... ich nähe den Vorderstoff mit. Oh nä....ich bin ja fast verrückt geworden. Da prangte auf der Vorderseite eine nicht mehr auftrennbare dreifache Stretchnaht. Das sah ja sooooo dämlich aus. Ich hab zwar noch versucht es mit Zierstichen zu tarnen aber da war echt nix mehr zu tarnen.

Und damit ich mich nicht ewig drüber aufrege habe ich dann das missratene Ausschnittchen einfach mit dem Rollschneider ins Jenseits befördert.

Und damit der arme Jersey nicht so ärgerlich unproduktiv rumliegt hab ich ihn kurzerhand "passend" und im Nicht-Fadenlauf zur Hotpants verwandelt. So ist nämlich mein Nähtag noch knapp gerettet worden ;-)

Euch einen schönen Wochenanfang!!!!

Kommentare:

  1. Dat Rienchen ist gnadenlos, was??? ;o) Bist schon ein Original! (und das mein ich absolut positiv!!)

    GVLG Natascha

    AntwortenLöschen
  2. Ist doch egal, in welche Richtung der Superhero fliegt, oder? :-D

    Liebe Grüße!
    Tanja

    AntwortenLöschen