Samstag, 18. August 2012

Die Supergemütlichkuschelhose

Das war was....also ich bin wirklich fix und fertig. Wir haben jetzt gleich 22 h und ich habe vor lauter Supergemütlichkuschelhose noch nichts gegessen.
Güte war das ein Stress....auf halber Strecke streikte nämlich die Nähmaschine. Da war guter Rat teuer und selbst mein Mo, der wirklich ALLES wieder in Gang kriegt, war ratlos.
Aber von vorne....
Alles lief bestens...ich war in Hochstimmung. Und dann, beim Schließen der Seitennaht war der Unterfaden alle. Klasse....aber egal. Aufspulen ist ja "so einfach"...wenn man mit so ner Einstellung ran geht dann wird das ja nix...und so war es auch. Ich hatte ein kleines, aber feines Detail vergessen und die Spule war unsauber aufgespult. Dumm war das. Aber egal...als ich checkte, dass das Problem wohl an mir liegt habe ich dann mal die Gebrauchsanleitung bemüht. Und zack die Bohne, da war der Fehler...und am guten Schluss war die Spule astimondi aufgespult.
Ja, eigentlich wollte ich munter weiternähen aber ich sah dann, dass die Zickzacknaht übelst aussah. Und wenn das sogar mir auffällt...dann will das was heissen.
Gut...alles wieder auf Anfang. Ich dachte die Nähma is verflust...die Nadel zum Herrn oder sowas in der Art. Ich habe alles x-mal wieder auseinander und zusammengebaut. Konnte machen was ich wollte....der Fadenstich war  sch..."piep" und es hörte sich nicht gut an. So kam ich ja schonmal drauf, dass das Problem "unten" lag. Aber was will man machen...x-mal das Ganze durchexerziert ohne Erfolg. Ich war schon soooo traurig und dachte ich müsste das Lieblingsmaschinchen einschicken. Einen letzen Versuch habe ich dann mit der Gebrauchsanleitung gemacht....alles nochmal auf Anfang. Und padautz potzblitz das Gerät lief wieder rund. Warum? Ja keine Ahnung! Ich hatte da irgendwie beim Zusammenbau nen Fehler mit eingebaut. Aber nu isser wieder weg der olle Fehler.
Ich konnte das Modell endlich fertig stellen. Meine kleine Nähmaschinenwelt ist wieder in Ordnung. Ich habe Hunger, muss noch alles aufräumen und wahrscheinlich auf den Schreck auch noch ein Prickelwasser trinken.
Aber es war ein produktiver Tag...soviel ist mal sicher.




Kommentare:

  1. Oooooooooooooooooh was für ein aufregender Tag! Aber fein das Du Dein Maschinchen wieder flott bekommen und dann auch noch so ein schickes Teilchen produziert bekommen hast! Mein Kuschelhöschen für die Zwergin ist auch fertig jetzt, aber das zeig ich dann morgen! =)

    GVLG & eine gute Nacht

    AntwortenLöschen