Montag, 13. August 2012

czm Hot Pants

...diesmal die für die Großen. Also mit dem Ding ist alles schief gegangen, was möglich war.
Als ich zugeschnitten hatte fiel mir auf, dass ich ja gar kein Wäschegummi "zum Aufnähen" habe. Um ein Gummi einzuziehen hatte ich aber nicht genug Spiel im Stoff. Jetzt bin ich aber von der Bastelfraktion...also habe ich mir quasi noch ein Bündchen drangenäht. War auch gut gedacht...wenn ich es nicht falsch dran genäht hätte. Blöderweise gabs beim Auftrennen der 5cm Löcher...blauer Stoff und blauer Faden das konnte nicht gut gehen. Aber ich wollte mich nicht so einfach geschlagen geben lol
Den Riss habe ich mit diesem aufbügelbaren Flickenstoff gerettet...das Bündchen als Tunnel fürs Gummi festgenäht und dann war das Ding endlich fertig.

Das war echt ne Geburt... :-D

Wäschegummi habe ich in ganz Siegen nicht gefunden...also werde ich das SM verlängern...die Lieferung von Michas Stoffecke abwarten und es nochmal versuchen lol

SM czm hot pants
Stoff Jerseyreste vom Wollhuhn

Kommentare:

  1. also dafür, dass beim nähen so viel schief ging sieht das ergebnis extrem gut aus!!
    lustig, vor ein paar tagen habe ich mir vorgenommen pantys für mich zu nähen und seitem jetzt schon den zweiten beitrag darüber gelesen :-)
    ich habe mir bei karstadt falzgummi gekauft, die verkäuferin hat mir das empfohlen. mal sehen wies klappt!

    liebe grüße
    julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hattest Du mehr Glück wie ich mit der Verkäuferin. Ja also so geht's ... Ich bin auch ganz überrascht, dass ich sie gerettet bekam. Mich hatte der Ehrgeiz gepackt. Aber das nächste Modell wird anders...habe beim SM ne größere Größe genommen...hüstel...und oben drei cm mehr damit ich's gut umklappen kann für den Gummi.

      Löschen
  2. Also man sieht wirklich nicht das Du solche Schwierigkeiten damit hattest! Schaut doch richtig gut aus! =)

    GVLG Natascha die jetzt mit etwas Glück mal die erste Hot Pants für die Kleene macht...

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    also wenn mann´s nicht wüßte, würde man es gar nicht sehen...
    Sieht doch gut aus, und der nächste Schlüpper klappt bestimmt besser...
    LG Britta

    AntwortenLöschen